Menu
Coaching & Counselling

Stress Coaching

Kommen auf uns besondere Anforderungen zu, werden körperliche Leistungsreserven freigesetzt. Wenn wir dann bewusst und sachlich diesen Anforderungen begegnen können, dann müssen wir keinen Schaden erleiden. Hindern uns aber Ängste in solch einer Situation, einen klaren Kopf zu behalten und tritt so etwas wie Panik auf, so können sich körperliche wie auch psychische Beschwerden einstellen. Dann sprechen wir von Stress im negativen Sinne. Anhaltende oder immer wiederkehrende Stress-Situationen können zum "burn-out" ("ausgebrannt sein") bzw. typischen Stress-Krankheiten führen. Mit diesen Situationen besser umgehen zu können, ist hier das Ziel.

Qualitäten des Stress - Management

Ziel des Coaching - Counselling bezogen auf "Stress - Management"(Stressbewältigung)